Rezepte

Gesund & munter mit Dinkel Max
Dinkel enthält essentielle Aminosäuren, welche der menschliche Körper nicht selbst herstellen kann. Zudem ist er ein wichtiger Eiweißlieferant und bietet viele Mineralien für den Körper.
Dinkel Nudeln sind aber nicht nur gesund, sondern schmecken auch noch gut. Der leicht nussige und unverfälschte Geschmack der Dinkel Nudeln bildet eine echte Alternative zu gewöhnlichen Hartweizen Nudeln.
Wir wünschen viel Spaß beim Kochen & Genießen!
Pssst... HIER findet ihr die Rezept-Ideen unserer Food Blogger.
Tomaten-Pastasotto

Zubereitung
- Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- Knoblauch und Schalotten schälen und fein würfeln.
- Schalotten in heißem Olivenöl anbraten. Nudelreis, Knoblauch und Tomatenmark zugeben, kurz mitbraten und mit Weißwein ablöschen. Tomaten zugeben und Brühe nach und nach angießen, bis die Nudeln den gewünschten Biss haben. Pastasotto ca. 12 Min. köcheln. Dabei gelegentlich umrühren.
- Währenddessen Tomaten waschen, mit 3 EL Olivenöl und Salz mischen und im Ofen ca. 15 Min. backen, bis die Tomaten anfangen aufzuplatzen.
- Kapern in heißem Öl knusprig frittieren (Achtung: Öl nicht zu heiß werden lassen!), herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- Kurz vor dem Servieren 60 g Parmesan und Butter unter das Pastasotto rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gebackenen Tomaten, Kapern und restlichem Parmesan bestreut servieren.
Tipp
Wird das Pastasotto mit Fleisch oder Fisch serviert, reicht die Menge für 4 Personen als Beilage. druckenZutaten [2 Personen]
- 250 g DINKEL MAX Nudelreis
- 1 Knoblauchzehe
- 3 Schalotten
- Olivenöl zum Anbraten
- 2 EL Tomatenmark
- 1 Schuss Weißwein
- 200 g Tomaten, passiert
- ca. 500 ml Gemüsebrühe
- 300 g bunte Cocktailtomaten
- Salz, Pfeffer
- 100 g Parmesan, gerieben
- 1 EL Butter
Außerdem
- 80 ml Maiskeimöl
- 30 g Kapern